Platio Downloads
Der Einzigartige Solarboden zum Begehen und Befahren!

UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN

QUALITÄTSMANAGEMENT

Um die kontinuierliche und gleichbleibende Qualität der Produktion von PLATIO Solarpflaster zu gewährleisten, betreibt unser Unternehmen ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 unter der Zertifikatsnummer QMS-l085/20.

RUTSCHFESTIGKEIT

Um sicherzustellen, dass das Produkt unter allen Umständen rutschfest ist, wurden die folgenden Prüfungen durchgeführt:

Die Prüfung der Oberflächenbehandlung von „Opal“ brachte die folgenden Ergebnisse:

DIN 51097 Klasse „C“

Schrägrampentest unter nassen Bedingungen, Einstufung in die höchste verfügbare Klasse

DIN 51130 „R12“

Schrägrampentest mit Ölspuren, eingestuft in die zweithöchste Kategorie

EN13036-4 (Pendeltest)

SRT-Durchschnittswert unter trockenen Bedingungen:69,
SRT-Durchschnittswert unter nassen
Bedingungen: 58.

Ergebnisse

Die Prüfung der Oberflächenbehandlung von „Clear“ brachte die folgenden Ergebnisse:

EN13036-4 (Pendeltest)

SRT-Mittelwert unter trockenen Bedingungen: 64,
SRT-Mittelwert unter nassen Bedingungen: 24.

SCHLAGFESTIGKEIT

Die Schlagfestigkeit des Produkts wurde durch eine Prüfung nach ISO 7892 / EN 14617-9 ermittelt.

CHEMIKALIENBESTÄNDIGKEIT

Um die Korrosionseffekte zu untersuchen, die üblicherweise auf Gehwegen, Straßen und in Häfen auftreten, wurden die folgenden Prüfungen durchgeführt, bei denen die Chemikalien keine Veränderungen verursachten.

  • Salzsäurelösung, 3% (v/v) UNI EN ISO 10545-13
  • Kaliumhydroxid-Lösungen, 30 g/l UNI EN ISO 10545-13
  • Salzsäurelösung, 18% (v/v) UNI EN ISO 10545-13
  • Kaliumhydroxid-Lösungen, 100 g/l UNI EN ISO 10545-13

ZUVERLÄSSIGKEIT

Um sicherzustellen, dass kein signifikanter Leistungsunterschied zwischen fabrikneuen Produkten und solchen, die üblicherweise auf Pflasterflächen einwirkenden schädlichen Faktoren ausgesetzt sind, besteht, wurde eine spezielle Prüfung durchgeführt. Das Ergebnis besagt, dass die Effizienz des Produkts, wenn es jahrelangen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, nur geringfügig von den Werten eines fabrikneuen Produkts abweicht.

CE ZERTIFIKAT

Unsere Produkte haben die CE-Zertifizierung erhalten. Diese Kennzeichnung zeigt die Konformität unserer Solarfertiger mit der EU-Gesetzgebung und ermöglicht so den freien Warenverkehr innerhalb des europäischen Marktes.